03. Juli 2019

Internetauftritt der Deutschen Steuer-Gewerkschaft

DSTG.de in neuem Design

  • Foto: DSTG
    Klar gestaltete Infoboxen im Fuß der Startseite führen zu Schwerpunktthemen, zeigen wichtige Termine und bieten Kontaktmöglichkeiten.

Haben Sie es sofort bemerkt? Die DSTG hat ihr virtuelles Schaufenster neu eingerichtet – und ist damit optisch und technisch auf dem neusten Stand.

68 Prozent der Internetnutzer in Deutschland nutzen mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks. Daher erfolgt nun auch der Internetauftritt der DSTG im „Responsive Design“; die Webseite kann sich dadurch flexibel an die unterschiedlichen Geräteformate der Internetnutzer anpassen.

Da sich Internetauftritte nicht einfach auf „Reponsive Design“ umschalten lassen, bedarf es in der Regel eines vollständigen Neuaufbaus der Seiten. Auch für DSTG.de gab es einen kompletten Neustart. Dabei wurde – wie bei einem Wohnungsumzug – Überflüssiges entsorgt, Bewährtes beibehalten und Neues eingerichtet.

Für die Zukunft des DSTG-Internetauftritts heißt es „Work in progress“: Ein Internetauftritt ist nicht statisch. Er verbleibt nicht in seinem derzeitigen Zustand wie ein gedrucktes Buch, sondern er entwickelt sich immer weiter – genau wie die DSTG.

Überzeugen Sie sich selbst!