18. September 2019

Deutschlandturnier der Finanzämter

DSTG lohnt sich immer!

Unter dem Motto „DSTG lohnt sich immer!“ lädt die DSTG alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Deutschlandturniers an ihren Aktionsstand ein.

Die ersten 1.000 Gäste bekommen dort eine coole DSTG-blaue Sonnenbrille. Unter allen am Stand neu in die DSTG Eintretenden und unter allen Bestandsmitgliedern, die dort vorbeischauen, wird im Herbst je ein Tablet verlost. Natürlich informiert die DSTG auch über die Leistungen und Vorteile für ihre Mitglieder.

Der DSTG-Stand befindet sich am Münsteraner Stadthafen – direkt dort, wo auch die beliebten Drachenbootrennen stattfinden.

Das Deutschlandturnier ist die größte jährliche Sportveranstaltung der Finanzämter und wird ganz maßgeblich von der DSTG und von der Deutschen Finanzsporthilfe getragen. Es findet bereits zum 44. Mal statt und wird in diesem Jahr von der Finanzsportgemeinschaft DSTG Westfalen-Lippe 2019 e. V. ausgerichtet. Schirmherr ist Lutz Lienenkämper, der Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Vom 19. bis zum 21. September messen sich 3.200 Finanzamtsbeschäftigte in Münster in den Sportarten Bowling, Drachenbootrennen, Fußball, Laufen, Schach, Sport- und Hobbykegeln, Tennis, Tischtennis und Volleyball. Zudem wird es ein Skatturnier geben.

Allen Aktiven wünscht die DSTG: Gut Sport!