12. Mai 2022

Sandra Heisig zur Ersten stellvertretenden Vorsitzenden der dbb jugend gewählt

Die Vorsitzende der DSTG-Jugend, Sandra Heisig, ist nun auch Erste stellvertretende Vorsitzende der dbb jugend. Auf dem Bundesjugendtag der dbb jugend, der Anfang Mai in Berlin stattfand, hatte Heisig für diese Position kandidiert und war mit 88-prozentiger Mehrheit gewählt worden.

Heisigs Antrittsrede wurde mit begeistertem Beifall belohnt. Noch auf der Veranstaltung gratulierte DSTG-Chef Thomas Eigenthaler der 25-jährigen Berliner Steuerbeamtin und wünschte ihr alles Gute auf ihrem Weg.

Die Erste stellvertretende Vorsitzende unterstützt in ihrer neuen Funktion Matthäus Fandrejewski (komba) als Vorsitzenden der dbb jugend. Das Team wird ergänzt durch Toni Nickel (DPolG), Daria Abramov (komba) und Claudio Albrecht (GDL).

Das Motto der Veranstaltung war „Bereit für ein Update: Mehr Mut, mehr Engagement, mehr Jugend“. „Nach der Beratung von 145 Anträgen und einer spannenden Öffentlichkeitsveranstaltung lässt sich feststellen: Die dbb jugend ist bereit für ein Update“, so Heisig. „Es braucht mehr Personal, mehr Schutz und mehr Digitalisierung, um
einen starken Staat zu erhalten!“