18. Januar 2021

Die DSTG-Bundesfrauenvertretung hat mit Johanna Mieder eine neue Vorsitzende

Virtuelle Neuwahlen bei den DSTG-Frauen

Auf einer virtuellen Sitzung der DSTG-Bundesfrauenvertretung wurde heute die Rheinland-Pfälzerin Johanna Mieder zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der DSTG-Bundesfrauenvertretung gewählt. Neu zur Beisitzerin wurde Manja Kropp aus dem DSTG-Landesverband Sachsen gewählt. Die herzlichen Glückwünsche im Namen der DSTG-Bundesleitung überbrachte der DSTG-Bundesvorsitzende, Thomas Eigenthaler, in seinem Grußwort.

Zuvor war die seitherige Vorsitzende, Milanie Kreutz, nach über acht Jahren erfolgreicher Tätigkeit von ihrem Amt zurückgetreten. Sie war im Juni zur neuen Vorsitzenden der dbb-Bundesfrauenvertretung gewählt worden. Eigenthaler dankte ihr auf das Herzlichste und sprach ihr großen Respekt und hohe Anerkennung für ihre geleistete Arbeit aus.

In seinem Grußwort ging der DSTG-Bundesvorsitzende auf wichtige aktuelle Fragen der Gewerkschaftsarbeit ein und stellte sich den Fragen der Teilnehmerinnen.

Mit dabei waren auch die Ehrenvorsitzenden der DSTG-Bundesfrauenvertretung, Helene Wildfeuer und Andrea Sauer-Schnieber. Die kürzlich verstorbene Ehrenvorsitzende und Gründungsvorsitzende Helga Schulz wurde mit bewegenden Worten und einer Schweigeminute geehrt.