DSTG-Bundesleitung im Gespräch mit NRW-Finanzminister
Die Zukunft der Steuerverwaltung
- Foto: Friedhelm Windmüller Jens Vernia, Margaret Horb, Florian Köbler, Dr. Marcus Optendrenk, Manfred Lehmann und Andrea Sauer-Schnieber (von links)
Während der Jahrestagung des dbb beamtenbund und tarifunion, die am 9. und 10. Januar in Köln stattfand, konnte die Bundesleitung der DSTG gute Gespräche führen – beispielsweise mit der Spitze des nordrhein-westfälischen Finanzministeriums.
Mit dem Minister der Finanzen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, Dr. Marcus Optendrenk (CDU), und seinem Staatssekretär, Dr. Dirk Günnewig, spracht der DSTG-Bundesvorsitzende, Florian Köbler, über die Zukunft der Steuerverwaltung und des Steuerrechts.
Köblers Stellvertreterinnen und Stellvertreter, Margaret Horb, Andrea Sauer-Schnieber und Jens Vernia, der Vorsitzende des DSTG-Landesverbandes NRW, Manfred Lehmann, und die stellvertretende Geschäftsführerin der Bundestarifkommission des dbb, Conny Deichert, die auch stellvertretende Vorsitzende der DSTG-Tarifkommission ist.
Bereits im Februar ist ein ausführlicheres Gespräch zwischen dem Finanzminister und dem DSTG-Chef geplant, um die angeschnittenen Themen zu vertiefen.