02. März 2022

Gewerkschaftstag des DSTG-Landesverbandes Hamburg

Thomas Kuffer erneut an der Spitze der DSTG in Hamburg

Auf dem Gewerkschaftstag der DSTG Hamburg wurde der bisherige Landesvorsitzende, Thomas Kuffer, am 24. Februar erneut an die Spitze gewählt. Er erzielte ein nahezu einstimmiges Ergebnis.

Zu den Gratulanten im „Mozartsaal der Loge zu Niedersachsen“ in Hamburg gehörte auch der DSTG-Bundessvorsitzende, Thomas Eigenthaler. In seinem Grußwort an die Delegierten hob er die besondere Bedeutung der staatlichen Einnahmeverwaltung gerade in krisenhaften Zeiten hervor. „Wir brauchen dazu sowohl einen starken Innendienst wie auch einen starken Außendienst. Beides gehört zusammen“, betonte Eigenthaler mit Nachdruck.

Eigenthaler kritisierte auch „bislang nicht sauber durchdachte Pläne“ zur Beschleunigung der Betriebsprüfung. Eine Prüfung werde nicht dadurch schneller, dass man neue Paragrafen schaffe, sondern indem man mehr Betriebsprüfer einsetze, rief Eigenthaler den 78 Delegierten unter deren starkem Beifall zu. Dem Landesverband Hamburg sicherte er die jederzeitige Unterstützung der DSTG Bund zu.