11. Juli 2023

Hoher Respekt für die Steuerverwaltung

Im Gespräch mit MdB Stephan Mayer (CSU)

Am Freitag, 07. Juli ´23, war der DSTG-Bundesvorsitzende, Florian Köbler, zu einem persönlichem Gespräch bei MdB Stephan Mayer, Abgeordneter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

 

MdB Stephan Mayer war in seiner Zeit als parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium unter anderem für das Dienstrecht zuständig. Aktuell ist er ordentliches Mitglied im Rechtsausschuss des Bundestages.

Gemeinsam haben beide über die Zukunft der Steuerverwaltung und bevorstehende Herausforderungen gesprochen. Herr Mayer betonte seine hohe Meinung und den Respekt für den öffentlichen Dienst in Deutschland und insbesondere für die hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Steuerverwaltung. Allerdings gibt es Nachwuchsprobleme, weshalb er die erarbeiteten Vorschläge zur Verbesserung des Steuerrechts sehr gerne annimmt. Er ist überzeugt, dass diese Vorschläge zu einer effektiveren und zielgerichteten Nutzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Steuerverwaltung beitragen können.

 

Das Video dazu können Sie mit einem Klick auf das Vorschaubild ansehen oder auf dem DSTG YouTube Kanal.