26. Juli 2023

Gespräche über KONSENS und die Zukunft der Steuerverwaltung

Staatssekretär Dr. Dirk Günnewig zu Besuch in der DSTG-Bundesgeschäftsstelle

Politischer Besuch aus Nordrhein-Westfalen:

Dr. Dirk Günnewig, Staatssekretär im Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, war bei uns in Berlin zu Gast.

Im Gespräch mit dem DSTG-Bundesvorsitzenden, Florian Köbler, ging es vor allem um das Thema KONSENS. Einig waren sich beide, dass mit einer verbesserten IT-Funktionalität auch ein besserer Service für Bürgerinnen und Bürger mit einhergeht. Um dies gewährleisten zu können, müssen auch die Softwareschulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Finanz- und Steuerverwaltung optimiert werden.

Denn wenn die Bürgerfreundlichkeit verbessert wird, erleichtert das auch die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen. Nach dem Treffen ging es für Herrn Günnewig zu weiteren Gesprächen zum Thema KONSENS in das Bundesministerium der Finanzen.

Das Video dazu können Sie mit einem Klick auf das Vorschaubild ansehen oder auf dem DSTG YouTube Kanal.